Werbung



Coworking-Space MindSPOt in St. Peter-Ording in Betrieb

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) – Wenige Schritte vom Meer entfernt den Laptop aufklappen, inspiriert arbeiten und in der Pause am Deich spazieren – dieser Traum kann jetzt in St. Peter-Ording in Erfüllung gehen. Der Coworking-Space MindSPOt gegenüber vom Nordsee-Internat in der Pestalozzistraße in St. Peter Ording ist seit wenigen Tagen in Betrieb. Er entstand auf Initiative der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Nordfriesland (WFG NF). Betreiber ist die Campushus GmbH, eine 100%-ige Tochtergesellschaft des Nordsee-Internats (NSI).

Foto: WFG NF

„Ein bezahlbarer Arbeitsplatz in Strandnähe – das ist ein wunderbares Angebot für die vielen Selbständigen in Nordfriesland und zeigt, dass man in unserem Lieblingsland Arbeit und Freizeit sehr gut unter einen Hut bringen kann“, sagte Nordfrieslands Landrat Florian Lorenzen zur Vorstellung des Projekts und spielte damit auf die Image-Kampagne „Moin Lieblingsland“ des Kreises an.

„Seit Anfang des Jahres hat ein sehr motiviertes Team vom Campushus und der WFG NF die Handwerker mit viel Eigenleistung beim Umbau der ehemaligen Seminarräume neben dem Café Lutz unterstützt und einen Coworking-Space mit inspirierendem Ambiente geschaffen“, erklärte Tim Schaefer, Vorstand des NSI und Geschäftsführer der Campushus GmbH. „Das passt, weil das NSI für die Förderung von hellen Köpfen mit Verstand – englisch mind – und das Campushus für herzliche Gastlichkeit steht.“

Die WFG NF wird den MindSPOt im ersten Jahr unterstützen, um eine Community aufzubauen. „Mit dem MindSPOt wollen wir, wenn Reisen und Treffen wieder möglich sind, ein Angebot für Meer-Fans schaffen, die nicht an ein Büro gebunden sind, und Fachkräfte in die Region locken“, sagte Diana Wieben, Fachkräfte-Beraterin der WFG NF. Für Einheimische sei der Coworking-Space als Alternative zum Homeoffice attraktiv, und wenn Tourismus wieder möglich sei, denke sie an „Workation“, zusammengesetzt aus den englischen Worten für Arbeit (work) und Ferien (vacation): Die Kinder haben Sommerferien, die Familie will ans Meer, aber das wichtige Projekt soll noch fertig gestellt werden? Dann wird der MindSPOt zum Beispiel vormittags zum Remote-Arbeitsplatz, und nachmittags geht’s zum Surfen.

Weitere Informationen über den Coworking-Space MindSPOt in St. Peter-Ording gibt es auf der Internetseite www.mindspot-spo.de, im Blog www.nordfriesland-lieblingsland.de und in den sozialen Medien.

Nächster Beitrag

Kreis NF: Pflegestützpunkt bietet wieder regelmäßige Sprechstunden an

5/5 - (1 vote) (CIS-intern) – Der Kreis Nordfriesland teilt mit, dass sein Pflegestützpunkt ab sofort wieder regelmäßig Sprechstunden in Tönning, Husum, Bredstedt und Niebüll anbietet. Ratsuchende erhalten kompetente Hilfe bei allen Fragen zum Thema Pflege. Die Beratung ist kostenfrei, individuell und unabhängig. Foto: von Sabine van Erp auf Pixabay […]
Copyright All right reserved With Love Theme: Seek by ThemeInWP