Feiern Sie mit uns – traditionell am Freitag vor dem 1. Advent! Drei Ausstellungen gibt es beim Schlendern und in geführten Rundgängen zu erleben, von den Gemälden und Installationen in „Das Meer“ über die Fotografie-Serie „Low Tide“ des in Paris lebenden Künstlers Denis Rouvre, geb. 1963, bis zur Video-, Foto-, Objekt- und Zeichenkunst der gebürtigen New Yorkerin und 1969 nach Amsterdam ausgewanderten Nan Hoover (1931-2008).
Die Kunstwerkstatt lädt unter dem Motto „Sturm oder Flaute. Die Farben des Meeres“ zum kreativen Ausprobieren ein. Vincent Ellmers und Rolf Ganter überraschen mit ihrer Verbalakrobatik. Musik und Gesang gibt es von: Feer Ladies, Männergesangverein Föhr-West, One Horn and Six Strings (Wolfgang Philipp und Nils Lorenzen), Caféhaus-Duo Wolfgang Philipp und Annamaria Cserepka sowie Rock-, Blues- und Folkmusiker Matze Brietz. Bei der Tombola sind 75 Preise zu gewinnen.
Der Erlös kommt einem gemeinnützigen Zweck auf der Insel Föhr zu: Am Abend wird je ein symbolischer Scheck an den Betreuungsverein Föhr e.V. und den Förderverein Föhr-Amrumer Krankenhaus e.V. überreicht.
Zur Fähre nach Amrum um 21.00 Uhr gibt es einen kostenlosen Busshuttle mit Taxi Korf. Für alle weiteren Fahrten auf der Insel an diesem Abend sorgen gerne Taxi King und Taxi Korf unter 04681 2242 und 3705.
Museum Kunst der Westküste
Det Paulsen Legaat gemeinnützige GmbH
Hauptstraße 7 · D-25938 Alkersum
Telefon +49 (0)4681 74740-15
www.mkdw.de