Fotos Konzentrationslager Dachau

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine

Bei einem Besuch in München sollte man auch die dunkle Vergangenheit unseres Landes nicht außer Acht lassen. In der Gedenkstätte Dachau, dem ehemaligen Konzentrationslager werden Sie zwar weitgehend von Horrorfotos der Judenvernichtung “verschont” – bedrückend ist aber schon die Vorstellung, wenn man die wiederhergestellten Häuser, Unterkünfte, Krematorien, Gaskammern usw. vor Augen sieht – und sich dann vorstellt, wieviele Menschen hier umgebracht worden sind. Vom heutigen Standpunkt aus gesehen, auch bedrückend, das dieses Lager praktisch am Rande einer Stadt lag. Und keiner hat was mitbekommen? Und niemand hat was mitbekommen?

Fotos: Mario De Mattia

26 Bilder

Nächster Beitrag

Fotos Bayern München

0.0 00 Eines der Anziehungspunkte von Touristen und Fans weltweit ist die Geschäftsstelle des Fussballvereins Bayern München. Montagmorgen ab 10 Uhr war Training, auch für Nichtfussballer doch einmal interessant zu sehen, was die Jungs so machen. Vorgefahren mit den AUDI Dienstwagen, alle ein RM im Nummernschild. RM bedeutet natürlich RekordMeister. […]