Werbung



Unterhaltsvorschuss: Neue Regeln ab 1. Juli in Nordfriesland

Add to Flipboard Magazine. -
NF-Magazine
Rate this post

Der Fachdienst Unterhalt des Kreises Nordfriesland weist auf Gesetzesänderungen hin, die zum 1. Juli 2017 in Kraft treten: Ein Unterhaltsvorschuss kann zukünftig auch länger als für höchstens 72 Monate bewilligt werden, und der Anspruch endet nicht mehr automatisch mit dem 12. Lebensjahr, sondern kann unter Umständen bis zum 18. Lebensjahr bestehen.

Foto: pixabay.com / Alexas_Fotos

Der Unterhaltsvorschuss ist eine finanzielle Hilfe für den alleinerziehenden Elternteil, wenn der andere, unterhaltspflichtige Elternteil sich seiner Zahlungspflicht entzieht oder nicht zahlen kann.

Anträge können ab Anfang Juli gestellt werden. Formulare und Informationen sind unter www.nordfriesland.de/unterhalt im Internet zu finden.

Nächster Beitrag

Staupe bei Fuchs in Nordfriesland festgestellt - Hunde schützen

Aufgrund der Meldung eines Jägers veranlasste das Veterinäramt des Kreises Nordfriesland am 12. Juni 2017 die Untersuchung eines in der Südermarsch tot aufgefundenen Fuchses im Landeslabor in Neumünster. Als Todesursache wurde dort Staupe festgestellt. Foto: pixabay.com / Alexas_Fotos Staupe ist eine für Hunde häufig tödlich verlaufende Viruserkrankung. Für den Menschen […]
Copyright All right reserved With Love Theme: Seek by ThemeInWP