Die Bundesliga beginnt: eine Zusammenfassung der Vorbereitungen der Big des deutschen Fußballs für die Saison 2021/22

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine

(CIS-intern) – Mehrere Wochen nach dem offiziellen Anpfiff der Saison 2021/22 der Bundesliga, beginnt die Rangliste der oberste deutschen Liga Form anzunehmen und unter verschiedenen Gesichtspunkten die Prognosen der Fans und Sportwetter zu Beginn der Saison zu bestätigen.

Ein weiteres Mal wird die Tabelle der obersten Liga von Bayern München angeführt, die am den ersten 8 Spieltagen 6 Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage geholt haben, die 29 Tore gemacht und nur 8 erlitten haben (mit einem Vorsprung von mehr als 10 Punkten bei der Tordifferenz auf den Zweitplatzierten dieses Saisonbeginns, Bayer Leverkusen).

Wetten auf die Bundesliga und die Resultate der ersten Spiele scheinen hinsichtlich des Ausgangs dieser Ausgabe 2021/22 der obersten Liga übereinzustimmen, die ein weiteres Mal mit einem Erfolg von Bayern München enden könnte. Aber wer sind in diesem Jahr die wichtigsten Mitbewerber? Und welche Bewegungen waren in den vergangenen Monate der Vorbereitung der Meisterschaft die wichtigsten? Entdecken wir es zusammen.

Bayern München 2021/22: Die Situation des deutschen Meisterklubs zu Beginn des Jahres

Die Saison 2021/22 des FC Bayern München beginnt erfolgreich, was die Wirksamkeit der im vergangenen Jahr vom Verein erlebten großen Veränderungen belegt, insbesondere im Hinblick auf die oberen Führungsebenen. Bereits im vergangenen Jahr wechselten Uli Hoeness und sein Stellvertreter Herbert Hainer auf den Stuhl des Präsidenten, während Oliver Kahn den Posten des Sportleiters Rummenigge übernahm. Zu den Neuheiten, die die bayerischen Fans am meisten wahrnehmen, gehört aber auch die Bank: Nach dem Abschied des Trainers Hansi Flick, der die Nationalmannschaft trainiert, ist die Rolle des Trainers von Bayern München an den jungen Julian Nagelsmann übergegangen. Trotz der geringen Erfahrung wurde der neue Trainer auf der Grundlage seines Einfallsreichtum und seiner innovativen Ideen ausgewählt.

Wenige, aber wichtige Neuheiten in der Aufstellung von Bayern München bei Ende des letzten Fußballmarkts. Die wichtigsten der in den Sommermonaten abgeschlossenen Geschäfte waren zweifellos die der Ankunft von Dayot Upamecano und Marcel Sabitzer aus Leipzig; bei den Abgänge dagegen waren die Namen von Jerome Boateng und David Alaba am wichtigsten, die zum Vertragsende kamen und sich frei machten. Viele Bestätigungen, zuerst für die nicht zu bändigenden Spitze Robert Lewandowski, unter den großen Protagonisten dieses Ligastarts, genau wie erwartet.

Die Ziele des neuen Trainers, die zu Beginn der Saison genannt wurden, sind klar: den zehnten Meistertitel in Folge für Bayern München zu holen und daneben den Generationswechsel in der Mannschaft vorzunehmen.

Die Vereine auf der Jagd nach Bayern München: Dortmund, Leverkusen und Freiburg

An diesen ersten Spieltage der Saison 2021/22 sind die Hauptmitbewerber um den deutschen Meistertitel gegen Bayern München Dortmund, Bayer Leverkusen und Freiburg.

An den erste 8 Spieltagen der Meisterschaft haben die Borussen 6 Siege und 2 Niederlagen (gegen Freiburg und Mönchengladbach) und insgesamt 18 Punkte geholt. Insgesamt zufrieden stellende Ergebnisse auch für Bayer Leverkusen, der in den ersten Wochen der Meisterschaft seine 3. Position in der Rangliste durch die zentralen Siege gegen Mönchengladbach, Augsburg, Stuttgart und die Arminia Bielefeld verteidigt. Und schließlich ist der Start auch für Freiburg interessant, das Team, das bereits in den Formationen für die Qualifikation bei europäischen Turnieren notiert ist und in der Lage ist, in den ersten 8 Tagen der Bundesliga 2021/22 4 Siege und 4 unentschieden zu machen (mit einem wichtigen 1 zu 1 gegen Leipzig).

Foto: pixabay.com / TobiasRehbein

Nächster Beitrag

Klinikum Nordfriesland sondiert Kooperation mit dänischer Hochschule

5 / 5 ( 1 vote ) (CIS-intern) – Das Klinikum Nordfriesland erwägt eine Kooperation mit der dänischen UC Syd (University College South Denmark), der jütländischen Berufs- und Fachhochschule für Gesundheits- und Sozialberufe. Eine Delegation von Vertretern der UC Syd und der jütländischen Kommunalpolitik besuchte kürzlich das Klinikum, um zu […]
Copyright All right reserved With Love Theme: Seek by ThemeInWP