Kreis Nordfriesland: Wer bietet Corona-Schnelltests an? Kreis sammelt die Adressen

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine

(CIS-intern) –  Das Land Schleswig-Holstein hat den Kreis Nordfriesland aufgefordert, eine Corona-Testpflicht für Grenzpendler einzuführen. Nun steigt die Nachfrage nach Schnelltests im Kreisgebiet.

 

Landrat Florian Lorenzen dankt den Apotheken und den niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten in Nordfriesland, die solche Tests anbieten. Aufgrund zahlreicher Nachfragen von Bürgerinnen und Bürgern möchte er nun eine Liste zusammenstellen lassen, die allen Interessierten zeigt, wo sich die nächste Testmöglichkeit befindet.

 

»Deshalb bitte ich alle entsprechenden Arztpraxen und Apotheken, einfach eine E-Mail mit ihrer Adresse samt Telefon-Nr. an marion.hansen@nordfriesland.de zu schreiben. Wir veröffentlichen alle Adressen unter www.nordfriesland.de/schnelltest auf unserer Internetseite«, verspricht der Verwaltungschef.

Nächster Beitrag

Tante Minna erzählt … Backwarenmärchen aus Norddeutschland

4 / 5 ( 1 vote ) (CIS-intern) – Nach dem sehr erfolgreichen Resteverwertungs-Kochbuch „Deichgrafenschmarrn & Dithmarscher Deern“, das 2015 erschienen war und immer noch nachgefragt wird, wollte „Kalle-Bäcker“ aus Marne ein weiteres Projekt in Angriff nehmen. Es entstand die Idee, dem Ursprung von Backwaren in erzählerischer Form unterhaltsam nachzugehen. […]
Copyright All right reserved With Love Theme: Seek by ThemeInWP