Rufbus Nordfriesland: neue Internetseite und schnellere Online-Buchung

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine

(CIS-intern) – Im vergangenen halben Jahr haben über 3400 Fahrgäste die nordfriesischen Rufbusse benutzt – eine Steigerung um etwa 15 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres, und das trotz der Pandemiebedingungen. Landrat Florian Lorenzen führt den Erfolg auf den letzten Fahrplanwechsel zurück: „Im August 2020 wurden die Fahrpläne vereinfacht und deutlich erweitert. Damit haben wir bei den Fahrgästen offensichtlich genau ins Schwarze getroffen.“

 

Nun führt der Kreis Nordfriesland weitere Verbesserungen ein: Die komplett neu gestaltete Internetseite rufbus.nordfriesland.de enthält alle Fahrpläne, eine interaktive Karte der Haltestellen, aktuelle Meldungen, einen Link zur Buchung sowie ein von dem bekannten Illustrator manniac gezeichnetes Video: „Es erläutert das Rufbus-System in nur 57 Sekunden sehr charmant und nachvollziehbar“, findet Florian Lorenzen. Alle Interessierten können zudem Plakate, Fahrplanbroschüren und weitere Werbemittel bestellen.

 

Die wichtigste Neuerung gibt es bei der Online-Buchung: Die Voranmeldezeit wurde deutlich gesenkt. Konnten Fahrten über das Internet bisher nur mit einem längeren Vorlauf von bis zu 24 Stunden vor Abfahrt bestellt werden, reichen jetzt 90 Minuten aus – genau wie bei einer Fahrtanmeldung per Telefon. Zudem ist eine Buchung an allen Wochentagen von acht Uhr bis 18 Uhr möglich. Die Online-Buchungsseite ist direkt erreichbar über nordfriesland.de/rufbubu – die Abkürzung für „Rufbus-Buchung“.

 

„Die vielen Neuerungen machen den Rufbus noch einfacher, flexibler und damit attraktiver“, lobt Landrat Florian Lorenzen die Ergebnisse der Zusammenarbeit von Mitarbeitenden der Kreisverwaltung und der Verkehrsunternehmen Autokraft und Rohde. Lorenzen geht davon aus, dass die Fahrgastzahlen sich künftig weiterhin positiv entwickeln werden.

 

Sobald die Pandemielage es zulässt, sind weitere Werbemaßnahmen geplant. Auch die Fahrpläne wird der Kreis regelmäßig unter die Lupe nehmen und weiter optimieren.

Nächster Beitrag

5 Möglichkeiten mit denen Sie während einer Pandemie Geld verdienen können

5 / 5 ( 1 vote ) (CIS-news) – Nach dem Chaos von 2020 suchen Sie wahrscheinlich nach Möglichkeiten, um Ihren Kontostand aufzufüllen. Das vergangene Jahr war für viele von uns verheerend. Eine große Anzahl von Unternehmen, die von der Pandemie betroffen waren, begannen, ihre Mitarbeiter zu entlassen, und sie […]
Copyright All right reserved With Love Theme: Seek by ThemeInWP