Was kann man an der Ostsee erleben?

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine

(Werbung) – Es muss nicht immer der Urlaub in der Karibik sein. Viele Menschen möchten gerade im Sommerurlaub das Meer und den Strand genießen. Dafür nehmen die meisten eine weitere Reise in den Süden in Kauf.

Dabei ist sind die Nord- und auch die Ostsee direkt vor der Haustür. Gerade die Ostsee wird in den letzten Jahren immer beliebter. Nicht nur das einfache Entspannen am Strand ist möglich.

Man kann zum Beispiel den Service eines Yachtcharters an der Ostsee in Anspruch nehmen. Aber auch Abenteuer und unterschiedliche Erlebnisse warten hier am Meer auf die Urlauber. Für Familien, aber auch junge sportliche Leute gibt es hier das passende Angebot.

Die Ostsee hat viel zu bieten

Wandern ist zum Beispiel eine Möglichkeit, die man direkt am Meer und damit an der Ostsee machen kann. Zahlreichen Naturerholungsgebiete sind mit Wanderwegen durchzogen. Entsprechend viel kann man hier entdecken und erleben.

Aber auch auf Wassersport muss man nicht verzichten. Gerade in den typischen Touristenorten stehen Wasserski, Kitesurfen und auch Stand Up Paddeln auf dem Programm.

Möchte man es etwas ruhiger angehen und nicht direkt in den bekannten Orten seinen Urlaub verbringen, dann bietet die Ostsee zahlreiche ruhige Buchten. Auch auf den kleinen Dörfern findet man entsprechenden Übernachtungsmöglichkeiten fernab vom Tourismus.

Menschen, die etwas Außergewöhnliches machen möchten, können zum Beispiel nach Grömitz fahren. Hier gibt es eine Tauchgondel, die einen vollkommen neuen Blick auf und unter das Meer freigibt.

Interessant sind aber auch die zahlreichen Leuchttürme entlang der gesamten Küste der Ostsee. Manche davon lassen sich nur von außen, andere aber auch von innen erkunden. In der Ferne kann man dann das ein oder andere Schiff entdecken.

Mit dem Fahrrad an der Ostsee entlang? Auch das ist kein Problem. Ausgebaute Fahrradwege mit entsprechenden Routen führen nicht nur am Meer, sondern auch an zahlreichen Ausflugszielen vorbei.

Vielleicht möchte man aber auch eine Städtereise entlang der Küste an der Ostsee machen. Auch in diesem Bereich gibt es spezielle Reiseangebote, die das eine oder andere Geheimnis der Ostsee preisgeben.

Also auch das Meer direkt im eigenen Land kann wundervoll sein. Es bietet gerade im Sommer wunderbar warme Temperaturen und lädt zu den unterschiedlichsten Aktivitäten ein.

Bild von FelixMittermeier auf Pixabay

Nächster Beitrag

Kreis Nordfriesland: Kreisverwaltung bittet um Terminvereinbarung

5 / 5 ( 1 vote ) (CIS-intern) –  Der Kreis Nordfriesland bittet alle Besucher der Kreisverwaltung, vorab einen Termin zu vereinbaren. »Wir können uns besser auf Gespräche vorbereiten, wenn wir wissen, wer wann mit seinem Anliegen zu uns kommt. Das spart allen Beteiligten Zeit«, erläutert Hauke Boller, der Leiter […]
Copyright All right reserved With Love Theme: Seek by ThemeInWP