Werbung



Bei Gefahr durch Wetter können Verkehrsunternehmen den Busverkehr einstellen – Schulkinder können u.U. zu Hause bleiben

Add to Flipboard Magazine. -
NF-Magazine
5/5 - (1 vote)

Aufgrund der aktuell ungewissen Wetterlage weist der Kreis Nordfriesland darauf hin, dass es im Ermessensspielraum der Verkehrsunternehmen liegt, ob ein sicherer Betrieb des Linienverkehrs und des freigestellten Schülerverkehrs möglich ist.

Verschlechtert sich die Witterung im Tagesverlauf, kann es also nötigenfalls zu einer teilweisen oder vollständigen Einstellung des Verkehrs kommen. Somit besteht die Möglichkeit, dass Schulkinder mit dem Bus zur Schule gefahren werden, später aber nicht mehr mit dem Bus nach Hause gebracht werden können.

Laut Information des Landesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur können Eltern, die eine besondere Gefährdung auf dem Schulweg durch die Witterungs- und Straßenverhältnisse befürchten, ihr Kind zu Hause behalten oder es vorzeitig vom Unterricht abholen.

Nächster Beitrag

Komplette Übersicht: Bus- und Bahnausfälle und Schulschließungen im Norden und Husum -

Ausfall des Stadtverkehrs von HusumBus am Freitag, 9. Januar 2026 Aufgrund der amtlichen Wetterprognosen für den morgigen Freitag und der vom Deutschen Wetterdienst ausgerufenen Alarmstufe Rot hat das Verkehrsunternehmen Autokraft entschieden, den Linienbetrieb von HusumBus in Husum nicht aufzunehmen. Grundlage dieser Entscheidung ist die Sicherheit der Fahrgäste sowie des Fahrpersonals. […]
Copyright All right reserved With Love Theme: Seek by ThemeInWP