Werbung



Campingabenteuer Schleswig-Holstein

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) –  Schleswig-Holstein ist das perfekte Reiseziel für alle, die ein echtes Naturabenteuer erleben wollen. An der frischen Luft inmitten atemberaubender Landschaften entspannen und gleichzeitig aufregende Erfahrungen machen – in diesem Bundesland ist es möglich. Der Charme dieses magischen Landstrichs kann verzaubern!

Campingabenteuer Schleswig-Holstein: Eine Erkundungstour durch ein wunderschönes Land

Idealerweise plant man eine Campingtour durch Schleswig Holstein. Wer beispielsweise einen Camper in Kiel mieten möchte oder mit dem eigenen Wohnmobil anreist, kann sich eine Route planen, an der er viele Highlights des norddeutschen Ostseeanrainerbundeslandes mitnehmen kann.

Tour planen – was nicht fehlen sollte

1. Die Insel Sylt ist ein fantastischer Ort für Camping und das nicht nur im Sommer. Die Insel bietet viele verschiedene Optionen für einen Urlaub, von luxuriösen Zelten bis hin zu kleinen Hütten. Auch die Umgebung der Insel ist atemberaubend schön – mit weitläufigen Stränden und endlosen malerischen Kulissen über dem Meer.

2. Ein Ziel sollte das Holstentor in Lübeck sein. Dieses berühmte Stadttor aus dem 15. Jahrhundert ist ein Symbol für die Freiheit und Unabhängigkeit der Stadt Lübeck und steht auf der UNESCO-Welterbeliste.

3. Sehr zu empfehlen ist der Fehmarn Belt Nature Park. Hier gibt es so viele tolle Wanderwege und Ausflugsziele, dass man gar nicht genug bekommen kann.

4. Der Kreis Rendsburg-Eckernförde ist einer der beliebtesten Regionen für Camping in Schleswig-Holstein. Die meisten Orte haben Vereine oder Organisationen, die spezielle Aktivitäten für Familien mit Kindern anbieten, die Unterkünfte begrüßen auch Vierbeiner – so können Sie sicher sein, dass auch Ihr Haustier willkommen ist!

Schleswig-Holstein hat aber noch viel mehr zu bieten: Die farbenfrohe Hafenstadt Flensburg, die alte Universitätsstadt Kiel oder die historischen Städte Heide und Husum sind nur einige der Sehenswürdigkeiten, die man unbedingt besuchen sollte.

Was es alles zu sehen gibt: Sehenswürdigkeiten, Kultur und Naturwunder

Wer ungeplant unterwegs ist, kann sich in der Tourismuszentrale informieren, welche Highlights es gibt. Hier eine kleine Auswahl:

Besonders beliebt sind die Wanderwege des Nord-Ostsee-Kanals, der mit seinen beiden Ufern ein wahres Naturwunder bietet. Zahlreiche Wanderrouten führen durch den Kanal, vorbei an Stränden und Dünen. Es besteht die Möglichkeit, entlang des Kanals zu campen und so den Ausblick auf das Wasser genießen zu können.

Ein weiteres Highlight für Touristen in Schleswig-Holstein ist der Nationalpark Wattenmeer, der unter anderem als UNESCO-Weltnaturerbe gilt. Einzigartige Flora und Fauna kann man hier bestaunen und es gibt direkte Möglichkeiten zum Camping im Park, wie etwa auf dem Campingplatz Amrum mit seinen herrlichen Strände oder dem Wohnmobilstellplatz Borkum an der Westküste des Parks.

Auch lohnt sich ein Besuch des Naturparks Hüttener Berge im Nordosten Schleswig-Holsteins. Der Park ist vor allem für seine Heideflächen bekannt, in den Sommermonaten aber auch für die vielfältigen Blumenwiesen und Seenlandschaften.

Schleswig-Holstein bietet viele Sehenswürdigkeiten. Eine der interessantesten und geschichsträchtigsten ist der Weltkriegsbunker in Kiel. Dieser Bunker wurde 1936 erbaut und diente als Luftschutzraum für die Stadt. Heute ist er ein Museum und kann besichtigt werden.

Für Kunstliebhaber bietet die Region weitere Möglichkeiten. Im Kunsthaus Kiel kann man eine Vielzahl von Werken bewundern, von den Impressionisten bis hin zu zeitgenössischen Künstlern. Auch das Kunstmuseum des Landes Schleswig-Holstein lohnt sich mit seiner Sammlung von Gemälden, Skulpturen und Fotografien aus aller Welt.

Bild von Jill Wellington auf Pixabay

Nächster Beitrag

Neue Lammprinzessin oder neuer Lammprinz für Nordfriesland gesucht

5/5 - (1 vote) (CIS-intern) – Wer möchte Nordfriesland, seine Landwirtschaft und seine regionalen Kultur- und Genussprodukte vom Schaf auf (über-)regionalen Messen und Veranstaltungen repräsentieren? Nordfrieslamm sucht ab sofort eine neue Lammprinzessin oder einen Lammprinzen für eine zweijährige ehrenamtliche Amtszeit. Nordfrieslamm ist eine Kampagne des Kreises und der Wirtschaftsförderung Nordfriesland […]
Copyright All right reserved With Love Theme: Seek by ThemeInWP