Fallzahlen Nordfriesland am 19.12.2020

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine

729 Personen in Quarantäne, davon 598 auf dem Festland und 131 auf den Inseln. Davon 147 infizierte Personen, davon 134 auf dem Festland und 13 auf den Inseln

• Neuinfektionen im Vergleich zu gestern: + 19

• Inzidenz laut RKI: 69,3 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen

Drei infizierte Personen liegt derzeit in einer Klinik.

701 Infizierte sind in NF bisher wieder gesundet, davon 594 auf dem Festland und 107 auf den Inseln.

Insgesamt hatten wir bisher 854 positiv getestete Fälle (130 sind gegenwärtig infiziert, 701 sind nicht mehr infiziert, 6 sind verstorben).

Mit der heutigen Statistik kommt eine weitere verstorbene Person hinzu. Sie verstarb nicht im Zusammenhang mit einem größeren Ausbruchsgeschehen. Damit verzeichnet der Kreis Nordfriesland nun insgesamt sechs Todesfälle.

Drei der heute vermeldeten 19 Neuinfektionen stehen in Zusammenhang mit der Bredstedter Seniorenresidenz Alloheim: Drei weitere Mitarbeitende wurden dort positiv getestet.

Foto: Mario De Mattia

Nächster Beitrag

Kreis Nordfriesland: Corona-Quarantäne gilt ab Montag automatisch

5 / 5 ( 1 vote ) (CIS-intern) –  Ab Montag, dem 21. Dezember 2020, gilt in Nordfriesland eine automatische Quarantäne-Verpflichtung, wenn jemand mit einem PCR-Test oder einem Antigenschnelltest positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet wurde – unabhängig davon, ob ein Arzt, ein Labor oder ein Gesundheitsamt das Testergebnis mitteilt. Foto: […]
Copyright All right reserved With Love Theme: Seek by ThemeInWP