Werbung



Spaßiger Ei-Renn-Man 2017 in Garding am Vatertag

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post

Es war bereits das achte Mal, dass Rainer Martens von der Musikantenkneipe Lütt Matten am jährlichen Vatertag zum Ei-Renn-Man nach Garding eingeladen hatte.

Foto: Rainer Martens

Es galt wie immer mit einem auf einem Esslöffel befindlichen Hartgummi-Ei als Mann oder Junge die Enge Straße in Garding als hochzulaufen. Wer diese Strecke von immerhin ca. 120 Metern als Schnellster zurücklegt, wurde am Ende zum Ei-Renn-Man 2017 gekürt.

Der Vorjahresgewinner André Hennings und der dreimalige Champion Jörg Wienen waren dabei. Jörg Wienen wollte eigentlich in Stöckelschuhen antreten, die allerdings in seiner Größe nicht zu bekommen waren.



Es nahmen insgesamt 38 Läufer teil, die sich alle Mühe gaben, das Ei während des Laufs nicht zu verlieren. Man durfte es zwar wieder aufheben, aber natürlich hatte man zu viel Zeit verloren. Am Ende standen nach gut einer Stunde die Gewinner fest.

André Hennings konnte seinen Titel verteidigen und sogar seine Zeit bei 20 Sekunden noch um 6 Sekunden verbessern. Er erhielt von Rainer Martens einen Pokal und eine Urkunde. Thore Gerdsen hat wirklich alles versucht, musste sich allerdingst mit einer Sekunde Rückstand mit dem 2. Platz begnügen. Platz drei  teilten sich Dirk Jens, Lars Aden und Jörg Wienen. Der Veranstalter Rainer Martens landete mit den anderen Läufern mit einer Zeit von 35 Sekunden unter den anderen Teilnehmern.

Nächster Beitrag

Unterhaltsvorschuss: Neue Regeln ab 1. Juli in Nordfriesland

Rate this post Der Fachdienst Unterhalt des Kreises Nordfriesland weist auf Gesetzesänderungen hin, die zum 1. Juli 2017 in Kraft treten: Ein Unterhaltsvorschuss kann zukünftig auch länger als für höchstens 72 Monate bewilligt werden, und der Anspruch endet nicht mehr automatisch mit dem 12. Lebensjahr, sondern kann unter Umständen bis […]
Copyright All right reserved With Love Theme: Seek by ThemeInWP