Werbung



Sprechstunden des Pflegestützpunktes im März

Add to Flipboard Magazine. -
NF-Magazine
5/5 - (1 vote)

Auch im März bietet der Pflegestützpunkt wieder Sprechstunden an. Hier erhalten Bürgerinnen und Bürger Antworten auf Fragen zu den Leistungen der Pflegeversicherung, zur Hilfsmittelversorgung sowie zur Finanzierung von Pflege. Zudem unterstützen die Fachfrauen des Pflegestützpunktes Interessierte beim Beantragen von Leistungen.

 

Bredstedt

 

Die Sprechstunde in Bredstedt findet am Montag, dem 2. März 2026, von 9 bis 12 Uhr im TondernTreff, Osterstraße 28, statt.

 

Eine Anmeldung über den TondernTreff (04671 94 32 696) ist erforderlich. Bei Bedarf kann mit Ulrike Stapelfeldt telefonisch unter 04841 67 – 731 zudem ein individueller Termin für einen Hausbesuch vereinbart werden.

 

Niebüll

 

Die Sprechstunde in Niebüll findet jeden Dienstag von 10 bis 12 Uhr im Gesundheitsamt, Marktstraße 12a (hinter dem Amtsgebäude), statt.

 

Um eine vorherige Anmeldung bei Martina Jannsen unter 04841 67 – 718 wird gebeten. Bei Bedarf kann auch ein individueller Termin für einen Hausbesuch vereinbart werden.

 

Westerland/Sylt

 

Die Sprechstunde in Westerland findet am Mittwoch, dem 4. März 2026, von 10 bis 11 Uhr im Gemeindezentrum, Kirchenweg 37, statt.

 

Um eine vorherige Anmeldung bei Martina Jannsen unter 04841 67 – 718 wird gebeten. Bei Bedarf kann auch ein individueller Termin für einen Hausbesuch vereinbart werden.

 

Husum

 

Eine Sprechstunde in Husum wird jeden Donnerstag von 8 bis 11:30 Uhr im Kreisgesundheitsamt, Damm 8, angeboten.

 

Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Bei Bedarf kann ein individueller Termin für einen Hausbesuch bei Ulrike Stapelfeldt unter 04841 67 – 731 vereinbart werden.

 

Tönning

Am Dienstag, dem 10. März 2026, findet von 10 bis 12 Uhr eine Sprechstunde im Treffpunkt AWO, Neustraße 20, in Tönning statt.

 

Um eine vorherige telefonische Anmeldung bei Ramona Frese-Bruhn unter 04841 67 – 722 wird gebeten. Bei Bedarf kann ein individueller Termin für einen Hausbesuch vereinbart werden.

 

St. Peter-Ording

 

Die Sprechstunde in St. Peter-Ording findet am Dienstag, dem 10. März 2026, von 13:30 bis 15 Uhr im Gemeindehaus SPO, Olsdorfer Straße 19, statt.

 

Um eine vorherige Anmeldung wird gebeten – bei Dörpsmanagerin Andrea Gummert-Weist (0151 116 436 87, andrea.gummert-weist@dw-husum.de) oder bei Ramona Frese-Bruhn (04841 67 – 722). Bei Bedarf kann mit Ramona Frese-Bruhn auch ein individueller Termin für einen Hausbesuch vereinbart werden.

 

Allgemeine Informationen

 

Der Pflegestützpunkt ist telefonisch unter 04841 67 – 710 oder per E-Mail an pflegestuetzpunkt@nordfriesland.de zu erreichen. Weitere Informationen über seine Beratungsangebote und Projekte gibt es unter www.nordfriesland.de/pflegestuetzpunkt.

Nächster Beitrag

Landessozialministerin Aminata Touré übergibt Förderbescheid: 670.000 Euro für neues Frauenhaus in Husum

(CIS-intern) –  Der Kreis Nordfriesland setzt ein Zeichen gegen häusliche Gewalt: In Husum entsteht ein Neubau für das Frauenhaus Nordfriesland mit 20 Plätzen. Am 13. Februar übergab Aminata Touré, die Ministerin für Soziales, Jugend, Familie, Senioren, Integration und Gleichstellung des Landes Schleswig-Holstein, symbolisch einen Förderbescheid über 670.000 Euro für die […]
Copyright All right reserved With Love Theme: Seek by ThemeInWP