Werbung



Eine Reise nach Macau

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post

(CIS-intern) – Für die meisten Reisenden ist Macau als asiatisches Las Vegas bekannt. Aber wir alle wissen, dass das nicht das einzige Merkmal von dieser Stadt ist. Schließlich gibt es hier viele interessante historische Sehenswürdigkeiten, Autorennen und das Glück kann man auch in Casimba versuchen. Macau ist eine ehemalige portugiesische Kolonie und heute ein autonomes Gebiet in der Volksrepublik China. Die Stadt liegt an der Küste des Südchinesischen Meeres im Perlfluss-Delta und umfasst das Gebiet der Macau Peninsula und den Inseln Taipa und Koloan.

Foto: von Andy Leung auf Pixabay

Die ältesten Spuren der südchinesischen Kultur stammen aus dem 4. – 2. Jahrtausend v. Chr. In den Jahren 221-206 v. Chr. seit der Qin-Dynastie war dieses Gebiet Teil der Provinz Guangdong. Es ist bekannt, dass 1277 Vertreter der chinesischen Song-Dynastie und ihre Anhänger in Macau Zuflucht fanden und die Portugiesen 1513 erstmals an der Mündung des Perlflusses landeten. Im Jahr 1553 gründeten Händler aus Portugal ihren Handelsposten in Macau, und im Jahr 1557 erhielt Portugal die Zustimmung der chinesischen Behörden, dieses Gebiet gegen Zahlung von Tribut zur Verfügung zu stellen. Die Sonderverwaltungsregion Macau wurde 1999 infolge der Liquidation der portugiesischen Kolonie gegründet und ist zu einer der beiden Sonderverwaltungsregionen der Volksrepublik China geworden (Hongkong ist die zweite).

Das historische Zentrum von Macau befindet sich rund um den Largo del Senado-Platz (Senatsplatz). Am nördlichen Ende können Sie die beeindruckende Kirche Santo Domingo sehen, die Mitte des 17. Jahrhunderts erbaut wurde, und im südlichen Teil befinden sich Santa Casa da Mishericirdia (Haus der Barmherzigkeit, 16. Jahrhundert) und der Leal Senado-Komplex (in dem sich die Kammern des Senats befinden), die als die schönsten portugiesischen Gebäude der Stadt gelten.

Ein paar hundert Meter nördlich von Largo del Senado befindet sich die Kathedrale von Sao Paulo bzw. deren Ruinen. Heute ist sie eine eigenartige Visitenkarte von Macau. Die prächtige Kathedrale, die zu Beginn des 17. Jahrhunderts Mitte des 19. Jahrhunderts erbaut wurde, wurde durch einen Brand zerstört. Nur die Fassade des Gebäudes und die dazu führende Treppe blieben erhalten. Zwischen den Ruinen und dem letzten erhaltenen Teil der alten Stadtmauer erhebt sich ein kleiner chinesischer Tempel, Na-Tcha.

Die beeindruckende portugiesische Festung Fortaleza do Monte, die heute ein Museum ist, hängt fast über der Kathedrale von São Paulo, die heute ein Museum ist. Es wurde auf einem Hügel erbaut und hatte den wichtigsten strategischen Zweck: Es war der Hauptaußenposten, der die niederländische Invasion in Macau im Jahr 1622 verhinderte. Der beste Weg, um die gesamte Festung zu erkunden, besteht darin, die Mauern zu erklimmen, die sich am Fuße von etwa vier Metern befinden und sich auf eine Höhe von neun Metern erheben. Oben gibt es Gewehre und Verteidigungsbrüstungen, und an der südlichen und südöstlichen Ecke befinden sich zwei Wachtürme.

Etwa einen Kilometer nordöstlich von Fortaleza do Monte befindet sich der wunderschöne chinesische Park Lu Lim Yok, der von einer hohen Mauer mit Bambus, Teichen, Luftbrücken, Steinplatten, Hecken und traditionellen Pavillons umgeben ist.

Eine weitere definitiv bemerkenswerte Festung in Macau, Guiya, wurde im 17. Jahrhundert auf dem höchsten Hügel der Stadt erbaut. Hier befinden sich die Kirche Colina da Guia und der Leuchtturm. Ein malerischer Park umgibt die Festung. Das Touristenzentrum, das Grand Prix Museum von Macau und das Weinmuseum befinden sich in der Nähe.

Nächster Beitrag

Nordfriesland: Nur die richtigen Dokumente öffnen den Weg zu den nordfriesischen Inseln

Rate this post (CIS-intern) –Nach wie vor kontrolliert die Polizei die Einhaltung des noch mindestens bis zum 3. Mai geltenden Betretungsverbotes für die nordfriesischen Inseln. Am Wochenende wurden mehrere Personen am Autozug zurückgewiesen, die Kurkarten oder Einwohnerbesucherkarten der Tourismuszentrale Westerland vorlegten. Dokumente dieser Art reichen jedoch nicht aus, um Sylt […]
Copyright All right reserved With Love Theme: Seek by ThemeInWP