Werbung



“Rungholt” – eine alte Legende erwacht zu neuem Leben

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
5/5 - (1 vote)
Mystisch und schwelgerisch kommt Ann-Kathrin Wasles neuer Roman daher

(CIS-intern) – Die versunkene Handelsstadt Rungholt – das Atlantis des Nordens. Nicht erst seit Detlef von Liliencrons Ballade “Trutz Blanke Hans” ist die Geschichte der mittelalterlichen Stadt, die in einer einzigen Nach von den Fluten verschlungen wurde, jedem Nordseeliebhaber geläufig. Unzählige Mythen ranken sich um die untergegangene Metropole, deren Glocken heute noch aus der Nordsee zu hören sein sollen.

Nun hat Ann-Kathrin Wasle das klassische Thema neu aufbereitet. Vor der Kulisse der dem Untergang geweihten Stadt zeichnet sie die Geschichte zweier Frauen, die sich zusammentun, um sich Männerdominanz und menschlicher Hybris entgegenzustellen. In einer schaurig-schönen Erzählung von Liebe und Trauer, Hoffnung und Verrat entspinnt sich ein Roman, der die Leser von der ersten Seite bis zu seinem schäumenden Finale in seinen Bann schlägt.

Eine versunkene Stadt – ein Tagebuch, das die Jahrhunderte überdauert

1362 versank die Stadt Rungholt im Meer und wurde zur Legende.

Jahrhunderte später kann sich die verträumte Janna dem Sog der alten Sagen nicht entziehen. Als sie das Tagebuch von Lenore findet, verliert sie sich zusehends in der Geschichte der jungen Frau und jener dem Untergang geweihten Stadt – bis sie Realität und Einbildung, Lenores und ihr eigenes Leben kaum noch unterscheiden kann …

Zwei Frauen – zwei Jahrhunderte – zwei Leben: ein Roman über eine schicksalhafte Begegnung und eine Seelenverwandtschaft über den Tod hinaus.

Versunkene Städte und Sirenengesang

Wie schon bei ihrem letzten großen Roman “Das Lied des Gaukelspielers” verbindet Ann-Kathrin Wasle auch in “Rungholt” historische und mystische Elemente. Das Ergebnis ist eine Mischung aus Historienroman und Magischem Realismus, aus düsterem Mittelalter und wahrgewordenen Legenden. Eine Geschichte, die auf alle Ebenen verzaubert – und die die Leser ebenso wie die Figuren bis zur letzten Seite rätseln lässt, was nun Realität ist und was Phantasie.

“Rungholt” erscheint am 1. Oktober 2024 bei TintenSchwan, dem Selfpublisher-Label von Ann-Kathrin Wasle (ISBN 978-3-949198-14-4).
Der Roman ist als gebundenes Buch überall im Buchhandel erhältlich und als E-Book exklusiv auf Amazon.de.

Mehr Informationen über das Buch und die Autorin gibt es auf www.TintenSchwan.de.

Die Autorin liebt das Meer genauso wie ihre Figuren
Nächster Beitrag

Führerschein-Umtausch: Sonder-Sprechstunden im Husumer Kreishaus

Wer noch einen Führerschein aus Papier besitzt und zu den Geburtsjahrgängen 1971 und später gehört, muss das Dokument bis zum 19. Januar 2025 in einen modernen EU-Kartenführerschein umtauschen.   Der erforderliche Antrag kann unter https://t1p.de/cindp im Internet heruntergeladen werden. Er kann auf dem Postweg eingereicht oder beim Pförtner im Kreishaus […]
Copyright All right reserved With Love Theme: Seek by ThemeInWP